Was ist CRM?
CRM – Customer Relationship Management im
B2B-Umfeld _
CRM – also Customer-Relationship-Management – bezeichnet die konsequente Ausrichtung einer Unternehmung auf ihre Kunden und die Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse. Das CRM kann auch als Beziehungsmarketing bezeichnet werden.In vielen Branchen und gerade im B-to-B Umfeld sind Beziehungen zwischen Unternehmen und Kunden langfristig ausgerichtet. Mittels CRM werden diese Kundenbeziehungen systematisch gepflegt, um den Unternehmenserfolg zu sichern.
Das CRM gewinnt zunehmend an Bedeutung, da die Gewinnung von Neukunden bis zu fünf Mal teurer sein kann, als die Kundenbindung. Hinzu kommt, dass mit den modernen Möglichkeiten der Datenermittlung, Kundenbeziehungen auch gezielter, effizienter und individueller gestaltet werden können.
CRM ist immer ein ganzheitlicher Ansatz der Unternehmensführung, der zur vollständigen Planung, Steuerung und Durchführung aller interaktiven Prozesse mit den Kunden genutzt wird. Spezielle CRM-Software dient auch als Steuerungsinstrument.
Unsere
Expertise _
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LOREM — Sie sehen, der B-to-B Kaufprozess ist heute hoch komplex. Das B2B Marketing steht vor der Herausforderung, aus der Vielzahl der Möglichkeiten genau die richtigen Kanäle für den richtigen Zweck auszuwählen. Entscheidern, die sich immer mehr multimedial informieren, muss man auf allen Wegen entgegenkommen, über das gesamte Medienspektrum vom Werbebrief über die eigene Website und der Mobile App bis hin zu den sogenannten Neuen Medien und sozialen Plattformen. Dafür brauchen Sie den richtigen Agentur Partner, der Sie im Full Service umfassend beraten kann.
Die Gruppe Werbeagentur in Stuttgart arbeitet seit gut 30 Jahren erfolgreich für B2B Kunden aus unterschiedlichen Branchen international und in der D A CH Region. Was uns neben Kompetenz und Erfahrung auszeichnet, ist die Freude, mit der wir neue Marketing Trends aufgreifen und auf Effektivität, Effizienz und Sinnhaftigkeit prüfen, um sie zielgerichtet für unsere Kunden nutzbar zu machen.
In diesem immer diversifizierteren Angebot von potentiellen Kommunikationskanälen verstehen wir uns auf aufmerksamkeitsstarke, markenbildende B-to-B Kommunikation, die sich abhebt von der täglichen Werbeflut und die Aufmerksamkeit bekommt, um die alle Werbebotschaften kämpfen. Wir nennen es markante B-to-B Kommunikation.
Themen _
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Lassen Sie uns darüber sprechen _
Gerade bei komplexen Themen lohnt sich oft ein einfacher Austausch.
Wenn Sie Fragen haben oder unverbindlich über Ihre aktuellen Herausforderungen sprechen möchten, freuen wir uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Rufen Sie uns gerne an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder suchen Sie sich einen Termin aus.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
Ihr
Christopher Mohr & Moritz Blank

Christopher Mohr
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